That’s what friends are for

Ein auch im Barbershop bekanntes Lied ist „That’s what friends are for“. Zu deutsch – Dafür sind Freunde da.

Im Liedtext heißt es da:
„Keep smiling, keep shining
Knowing you can always count on me, for sure
That’s what friends are for
For good times and bad times
I’ll be on your side forever more
That’s what friends are for“

Übersetzt ins Deutsche:
Lächle, strahle weiter
Wissend, dass du immer auf mich zählen kannst, ganz sicher
Dafür sind Freunde da.
In guten, wie in schlechten Zeiten,
werde ich immer an deiner Seite sein.
Dafür sind Freunde da.

Ein guter Freund von uns Barberlights hatte auch seine guten und schlechten Zeiten. Trotzdem hat er uns Barberlights immer soweit es ihm möglich war geholfen und für uns vieles möglich gemacht. Am vergangenen Freitag war für ihn ein besonderer Tag. Er hat seine Hildegard geheiratet und ihr versprochen in guten wie in schlechten Zeiten für sie da zu sein.

 

Für uns war es Ehrensache – und auch unser Herzenswunsch – ihm an diesem besonderen Tag eine Freude zu machen. So war für uns sofort klar wir kommen unbedingt als uns seine Frau in Spe angefragt hat, ob wir nicht Zeit hätten auf der Hochzeit zu Singen. Aber es musste alles ganz geheim bleiben, sollte es doch für Thomas eine Überraschung werden. Die ist uns gelungen und Thomas hat sich sehr gefreut über unseren „musikalischen Beistand“ auf seinem Weg in die Ehe.

Wir Barberlights wünschen Thomas und seiner Hildegard alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg.

Posted on: 16. Oktober 2018jana